Norbert Hammermeister - "DER KLEINE KIRCHENFREUND" -

"Die Gemeinschaft der Heiligen geht stiften" oder:

"Lieber bemuttern als beluthern lassen!"


Zum Reformationsjubiläum im Lutherjahr 2017 sinnierte Norbert Hammermeister

- "DER KLEINE KIRCHENFREUND" -

über moderne und vernetzte Kirchgänger von heute.

Kein Auge blieb trocken, wenn er von der "digitalen Reformation" des 21. Jahrhunderts berichtete. ...

Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum! ... Deshalb singt und erzählt Hammermeister weiter von "Luther-Socken", "Martin-Luther-Back-Sets" und anderem Luther-Nippes und -Klimbim. Er rät allerdings der Evangelischen Kirche ihre aufgeklärten Schäfchen nicht zu sehr zu "verapplen". ...

... Ansonsten würde es möglicherweise passieren, dass die "Gemeinschaft der Heiligen" stiften geht, sich lieber "bemuttern als beluthern lässt"!